Einschulungshilfe für Köln Pass Inhaber 2017/2018

Einschulungshilfe für Köln Pass Inhaber

Kinder mit einem Köln-Pass, die zum Schuljahr 2017/2018 eingeschult werden, können einen einmaligen Zuschuss von bis zu 100 Euro für die Anschaffung von Schulmaterialien bekommen. Hierbei ist ausreichend, wenn der Köln-Pass des Kindes auch nur für einen Teilzeitraum des Schuljahres Gültigkeit hat.

Der Antrag kann bis 31. Dezember 2017 gestellt werden. Sie können Ihren Antrag in schriftlicher Form stellen.

Bereits gestellte Anträge werden zuerst bearbeitet, nach der Reihenfolge des Eingangs.

Für Fragen zum Köln-Pass stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter der einheitlichen Behördenrufnummer 115 oder unter dem Bürgertelefon 0221/221–0 zur Verfügung.

Benötigt werden

1. Antragsformular der Stadt Köln: Antrag Einschulungshilfe
  2. Bestätigung der Grundschule auf dem Antragsformular: Bitte ausgefüllten Antrag im Sekretariat vorzeigen. Wir bestätigen den Antrag.
  3. Originalbelege aus 2017, aus denen erkennbar ist, dass es sich um Materialien handelte, die zur Einschulung angeschafft wurden (diese werden auf Wunsch nach Bearbeitung zurückgesandt)

Weitere Informationen gibt es hier: