Terminvergabe/Formulare

Home Terminvergabe/Formulare

Terminvergabe

Die Termine für die Schulanmeldung können Sie am Tag der offenen Tür erstmals vor Ort vereinbaren. Danach können die Eltern auch über das Sekretariat am Telefon Eintragungen vornehmen lassen. Pro Anmeldetermin sind 10 Minuten geplant. Den Eltern wird auch mindestens ein Nachmittag/Abend angeboten.

Alle Anmeldungen werden gleichwertig geprüft, egal ob Sie auf der Terminliste einen frühen Termin oder einen späteren Termin auswählen.

Sie erhalten ab dem Tag der offenen Tür ebenfalls den Termin für Ihr Kind, dass an einem Schulspiel teilnehmen muss (Überprüfung der Schulfähigkeit). Diese Liste (grüne Liste) hängt ebenfalls vor dem Sekretariat zur Eintragung aus.

BITTE MÖGLICHST ALLE DOWNLOAD FORMULARE AUSDRUCKEN UND AUSGEFÜLLT MITBRINGEN.

Das müssen Sie mitbringen

Die Eltern müssen folgende Materialien mitbringen:

• 1.) Ausweis der Eltern
  • 2.) Geburtsurkunde der Kinder
  • 3.) Passfoto des Kindes
  • 4.) Anmeldeformular I der Stadt Köln (Kommt per Post von der Stadt Köln! „Kann-Kinder“ erhalten kein Anmeldeformular und können so angemeldet werden.)
  • Ausnahme „Kann-Kinder“:  Anmeldebogen (Geburtstag nach dem 30.09.) Anmeldebogen_für_“Kann-Kinder“ folgt-
  • a.) Bitte schon zu Hause ausfüllen.
  • b.) beide Erziehungsberechtigten müssen unterschreiben
  • c.) WICHTIG: Der Anmeldebogen darf in der Schule nur angenommen werden, wenn auch eine 2. Schule als Zweitwunsch angegeben ist.
  • 5.) Datenschutzblatt / auf der Rückseite des Schreibens der Stadt Köln
  • 6.) Außerdem bieten wir Ihnen an folgenden internen Schulanmeldebogen GGS Don herunterzuladen und diesen ausgefüllt mit zur Anmeldung zu bringen.
    • Bei Unklarheiten lassen Sie die entsprechenden Felder zunächst frei.
    • Das Anmeldeformular kann später mit uns gemeinsam während der Anmeldung ausgefüllt werden.
  • 7.) Bei der Anmeldung wird außerdem der Schulvertrag der GGS Don Bosco mit den Eltern besprochen, hier werden gemeinsame erzieherische Vereinbarungen zwischen der Schule und den Eltern getroffen. Laden Sie sich die Ellternvereinbarung mit der Schule  bereits hier herunter.
  • 8.) Wir wollen auch mit der Kita sprechen dürfen, da wir den Übergang von Kita zur Schule möglichst reibungslos gestalten wollen. Sollte Ihr Kind in therapeutischer Behandlung sein, würden wir gerne auch hier zusammenarbeiten. Wir bitten die Eltern daher um eine Schweigepflichtentbindung.
  • 9.) Damit wir Fotos der Kinder auf der Homepage zeigen können, benötigen wir das ausgefüllte Formular Datenschutz Bilder Homepage
  • 10.) Zuweilen kommt es beim Schulbesuch der Kinder zu Notfallsituationen (Unfälle u.a.). Damit wir in diesen Situationen alle wichtigen Ansprechpartner erreichen benötigen wir einen ausgefüllten Notfallbogen.
  • 11.) Sollten Sie Ihr Kind bei der OGS anmelden wollen, können Sie außerdem diesen Anmeldebogen Anmeldung_Schuljahr_2022_23 und die Arbeitgeberbescheinigung für die Anmeldung im Offenen Ganztag Arbeitgeber Humboldtstrasse ausfüllen und zur Anmeldung mitbringen.
  • 12.) Nachweis Masernschutz des Kindes (Impfausweis oder ärztliches Attest)

Wenn Sie bei Ihrem Kind besonderen (sonderpädagogischen) Förderbedarf vermuten, bringen Sie bitte Berichte von Ärzten, Therapeuten oder des SPZ zur Anmeldung mit.

Kommen Sie bitte in 2022 OHNE KIND.