Elternpflegschaft

Home Elternpflegschaft

Elternmitarbeit an der GGS Don Bosco

Die Elternmitarbeit  ist einer der „Grundpfeiler“ der GGS Don Bosco. Ohne diese Mit- und Zusammenarbeit kann Schule nicht funktionieren.

Die Eltern sind Teil eines Fünfschritts, der die gelungene schulische Zusammenarbeit an der GGS Don Bosco beschreibt.

Zusammenarbeit Schule

Machen Sie mit! Beispiele für eine Elternmitarbeit

– Nehmen Sie regelmäßig an den Elternabenden teil. Ihre Meinung und Stimme wird gebraucht.

– Stellen Sie sich zur Wahl als Elternsprecher/-in (Klassenpflegschaftsvorsitzende) oder als deren Vertreter/-in.

– Unterstützen Sie die Klassenpflegschaftsvorsitzenden in Ihrer Arbeit, indem Sie Projekte, Feste & Feiern mitorganisieren, Ihre Mithilfe anbieten.

– Nehmen Sie die Elternsprechtage wahr und suchen Sie regelmäßig das Gespräch mit der Klassenlehrerin und ggf. mit der OGS.

Weitere Beispiele für mögliche Elternzusammenarbeit mit und an der GGS Don Bosco sind:

•  Elternstammtisch
  •  Leseeltern
  •  Elternsprachkurse (an der Schule vorhanden)
  •  Elterntraining
  •  Eltern-Café