Außerschulische Partner

Außerschulische Partner 2

→ Alle Kooperationen sind genauer unter dem Menüpunkt „Partner“ beschrieben

Außerschulische Partner

Die GGS Don Bosco kooperiert intensiv mit den Kitas in Porz, um den Übergang Kita – Schule möglichst dem Kind entsprechend zu gestalten. Mehr zu unserer Kooperation mit den Kitas finden Sie hier.

Nach der Klasse 4 wechseln die Schülerinnen und Schüler in eine weiterführende Schule der Sekundarstufe 1. Alles zu unseren Kooperationsvereinbarungen mit den weiterführenden Schulen finden Sie hier.

Seit 2015 ist die GGS Don Bosco Kooperationsschule der „Zooschule der Stadt Köln.“ Außerdem arbeitet die Don Bosco Schule eng mit der Waldschule in Köln Porz zusammen.

Die Kirchengemeinden in Porz gestalten regelmäßig Gottesdienste in Absprache mit der GGS Don Bosco. Alles Weitere zur Kooperation mit der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde finden Sie hier.

Mit der Porzer „Carl Stamitz Musikschule“ und dem Sportverein „Grün Weiß Porz“ kooperiert die GGS Don Bosco schon seit Jahren und baut diese Kooperationen zur Zeit weiter aus.

Der Förderverein der GGS Don Bosco ist sowohl ein innerschulischer, formal aber auch ein externer Kooperationspartner, da der Förderverein eine eigenständige Satzung und einen Vorstand besitzt. Er unterstützt jedoch zahlreiche Projekte an unserer Schule und arbeitet sehr eng mit Schulleitung und Elternpflegschaft zusammen.

→ Alle Kooperationen sind genauer unter dem Menüpunkt „Partner“ beschrieben