Home Unser Schulleben Projektwoche

Projektwoche an der GGS Don Bosco

In der Regel alle zwei Jahre veranstalten wir in unserer Schule eine Projektwoche, die unter einem mit der Elternschaft abgestimmten Thema steht.
Im Schuljahr 2009/2010 arbeiteten unsere Kinder an Projekten, die alle einen künstlerischen Schwerpunkt hatten.

Im Schuljahr 2011/2012 anlässlich des 50jährigen Bestehens der Don Bosco Schule lautete unser Motto: „Hereinspaziert, hereinspaziert, in den Zirkus Don Bosco“.
Im Schuljahr 2013/14 griffen wir im Mai anlässlich der Fußballweltmeisterschaft in einer dreitägigen Kurzprojektwoche das Thema „Fußball und Brasilien“ auf. Höhepunkt dabei war das Fußballturnier, an dem alle Klassen teilgenommen haben und unser neuer Schulleiter den Schiedsrichter gab.

Im Schuljahr 2014/15 werden sich unsere Kinder intensiv mit dem Frühling auseinandersetzen und ihre Mal-, Bastel- und Forscherergebnisse auf dem anschließenden Frühlingsbasar präsentieren.

P1110573b

P1110606b