Handy Schulapp Kiks Chat

Home Handy Schulapp Kiks Chat

Neuigkeiten in der Schule und in den Klassen

Die Eltern und in der der Schule erfahren die Neuigkeiten über unseren Schulmessenger. Hier gibt es für jede Klasse eigene Channels, in denen informiert und sich ausgetauscht wird. So kann sichergestellt werden, dass alle auf dem neusten Informationsstand sind und Bilder und Berichte auch (nur) von den  betreffenden Eltern der Klasse angesehen werden können. Due Zugangsdaten erhalten die Eltern mit dem Aufnahmebescheid.

Kostenlose Kiks Chat App an der GGS Don Bosco

Appstore & Google Playstore

Nutzen Sie auf Ihrem Handy die Schulapp der GGS DonBosco- die erste Kölner Schule mit eigener Schulapp im Googleplaystore und Applestore.

Lassen Sie bitte Pushnachrichten zu! Wir informieren Sie über die wichtigsten Neuigkeiten an der Schule.

Das bietet die Schulapp

• Nehmen Sie über die App direkten Kontakt zur Schule auf
  • Wichtige Informationen im Klassenchannel sofort
  • Informieren Sie sich zum Thema Übergang zur weiterführenden Schule mit allen wichtigen Terminen! (Gymnasium/ Realschule/Hauptschule u.a.)
  • Krankmeldung per Handy & mit Empfangsbestätigung!
  • Alle Schulbriefe & Schulkalendertermine zum Abruf
  • OGS Speiseplan für jede Woche
  • Formulare (Beurlaubung u.a.)
  • Lassen Sie „Push Nachrichten“ bitte zu & eingeschaltet und wir informieren Sie direkt auf Ihr Handy, wenn es wichtige Neuigkeiten & Termine gibt!

Vorteile gegenüber der Homepage

• Krankmeldungen mit schriftlicher Bestätigung an Sie.
  • Pushnachrichten bei wichtigen Schulnachrichten
  • Direkter Kontakt zu allen Lehrkräften.