Eindrücke der Abschlussklassenfahrt der Sonnenklasse :)

Claudia Drießen


 

Gemeinsam machte sich die Sonnenklasse auf die Reise, um ganz besondere Abenteuer zu erleben.

Gut getarnt zu sein, sich unbeobachtet fortzubewegen,  geheime Botschaften zu entschlüsseln, sich im Dunklen gut zurechtzufinden und auch Hindernisse bewältigen zu können, all diese und noch viele andere Aufgaben meisterten wir in spannenden Spielen.

Dabei war unsere ganze Sonnenklasse als Team UND auch jedes einzelne Kind sehr wichtig.

Unsere Abschlussklassenfahrt war für uns alle ein richtig tolles Erlebnis!

Nur leider war sie viel zu schnell vorbei…. 😉

 

Drei Zitate für euren weiteren Weg:

,,Kinder sollten mehr spielen, als viele Kinder es heutzutage tun. Denn wenn man genügend spielt, solange man klein ist, dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später ein ganzes Leben lang schöpfen kann.“ – Astrid Lindgren

 

,,Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“ – Johann Wolfgang von Goethe

 

,,Das Interesse des Kindes hängt von der Möglichkeit ab, eigene Entdeckungen zu machen.“ – Maria Montessori

Tags: Neuigkeiten,

Related Articles