Neues aus der Werk AG

Michael Schneider

Turboflitz

Um ein Stück Holz wurden Absperrungen gekebt. Vorne blieb eine Öffnung durch welche der „Puck“ gerade so passt.

In die Seitenwände hinten wurden Schlitze gesägt, in welche das Gummi verspannt wurde.

Wie kann man das Spiel spielen?

Es werden 2 Torboflitze mit der Öffnung aneinander gestellt. Wem es zuerst gelingt seinen  Puck in das gegnerische Spielfeld zu schließen hat gewonnen.

 

Gefährliche schwarze Spinnen

Aus einem kleinen Stück Holz wurde der Spinnenkörper rund geschliffen. Danach wurden die Beine zugesägt und angeklebt. Auch einen kleinen Kopf.

Zuletzt wurde der Körper schwarz angemalt und mit rot gefährlich gestaltet.

 

Schiffe, genauer Passagierschiffe

Die Kinder haben auf ein Brett eine Schiffsform gemalt. Herr Schneider sägte diese Form aus.
Nun bekam die Schiffsform einen Rumpf, welcher mit Raspel und Feile angeschrägt wurde zu einem V.
Danach wurde verschiedene Holzstücke auf den Rumpf geleimt.

Schließendlich wurden die Schiffe Weiß angemalt und nach dem Trocknen verziert.

Drehfiguren