Information zum Tag der offenen Tür & Sankt Martin & Sponsorenlauf – Corona

Bitte leiten Sie diese Informationen an alle ohne Schulapp oder in Klassenkommunikationen weiter.

FESTE & FEIERN – CORONA

• wie Sie der Presse  und unserem Schulkalender entnehmen konnten, findet ein „Tag der offenen Tür“ an Kölner Grundschulen aufgrund der momentanen Coronasituation und den erforderlichen Schutzmaßnahmen nicht statt – deshalb auch nicht an der GGS Don Bosco. Die Kinder haben deshalb am kommenden Samstag (26.09.- dem ursprünglich Termin für diese Veranstaltung) keinen Unterricht .
  • Sankt Martin findet in diesem Jahr  an der GGS Don Bosco nicht statt. Diese Veranstaltung mit bis zu tausend Teilnehmern lässt sich nicht mit den geforderten Corona Schutzmaßnahmen umsetzen.
  • den Sponsorenlauf werden wir aus demselben Grund innerhalb der Sportstunden und vor, spätestens direkt nach den den Herbstferien durchführen und nicht als gemeinsame Sportveranstaltung. Ein Brief dazu geht noch an alle Eltern.

Wir bedauern die Absage der Veranstaltungen sehr, bitten jedoch um Verständnis, da der Schutz der Kinder vor Ansteckung im Vordergrund stehen muss.