Coronafall in der Pinguinklasse- keine Quarantäne für andere Schüler*innen

Liebe Eltern ,

ein Kind in der Klasse 4 Pinguinklasse wurde positiv auf Corona getestet. (Der Name des Kindes darf nach den Vorgaben des Gesundheitsamtes nicht genannt werden.)

Da das Kind am Freitag zuletzt in der Schule war, hat das Gesundheitsamt nach Rücksprache keine schulischen Maßnahmen (Quarantäne) festgelegt. Wir möchten Sie trotzdem bitten, folgende Regelungen mit besonderer Beachtung umzusetzen:

• Alle Schülerin und Schüler mit Schnupfen und ohne weitere Krankheitsanzeichen oder Beeinträchtigung ihres Wohlbefindens bleiben zunächst für 24 Stunden zu Hause und sollen beobachtet werden.

• Nur wenn keine weiteren Symptome auftreten, nimmt die Schülerin oder der Schüler nach den 24 Stunden wieder am Unterricht teil.

• Kommen jedoch weitere Symptome wie Husten, Fieber etc. hinzu, ist eine diagnostische Abklärung zu veranlassen.

Schicken Sie Ihr Kind nicht in die Schule/OGS, wenn es Schnupfen und eine weitere Symptomatik wie z.B. Husten hat. Wir lassen Kinder ansonsten umgehend abholen, da der Gesundheitsschutz für alle Kinder der Schule unbedingt gewährleistet bleiben muss.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Schulleitung unter 14819@schule.nrw.de