Vorgangsbeschreibung

Diana Lautner

Joghurt im Glas – Lernzielkontrolle einmal anders

Unser neues Thema in Deutsch hieß Vorgangsbeschreibung. Wir dachten uns, es wäre doch schön, über etwas zu schreiben, was man selbst zubereitet hat. So kam die Idee, einen Joghurt im Glas selbst zuzubereiten und anschließend darüber einen kleinen Test zu schreiben. Und so sah das Ergebnis zum Beispiel aus:

Zuerst nehme ich frisches Obst. Das Obst wasche ich, schäle es und schneide es in kleine Stücke. Danach mixe ich mit dem Handmixer in einem Messbecher Sahne bis sie steif ist. Jetzt fülle ich die Sahne und den Joghurt in eine Schüssel und rühre es um. Anschließend röste ich Haferflocken und Mandeln mit Honig. Als nächstes lege ich das Obst in das Glas. Nun fülle ich den Joghurt auf das Obst. Zum Schluss streue ich noch die gerösteten Mandeln und Haferflocken auf den Joghurt.

Es hat allen Spaß gemacht und geschmeckt hat es uns auch!! Nachmachen erlaubt!!!!