Schulbrief Nr.6 Thema Weihnachten & Jahresrückblick

Weihnachten und das Ende des Jahres 2015 rücken näher. Am Ende dieses Jahres können wir stolz auf viele aufregende Aktionen des ersten Halbjahres 2015/2016 zurückblicken:

Unterschiedliche Sportangebote und Klassenfeste an der GGS Don Bosco sorgten für ausreichend Bewegung und Spaß, der Vorlesetag in den Klassen warb positiv für die Welt der Bücher. Die GGS Don Bosco trat in Kooperation mit der Wald- und Zooschule Köln, hier konnten die Kinder auch außerschulische Lernerfahrungen machen.

Das Kollegium arbeitete im Rahmen des pädagogischen Tages weiter am Konzept des „Gewaltfreien Lernens“ an unserer Schule. Zusätzlich sind seit Oktober auch Kinder als ausgebildete „Streitschlichter“ in den Pausen tätig.

Auch die Außendarstellung und Kommunikation wurde durch die Neuerstellung der Homepage und der Einrichtung der im Köln Porzer Raum bisher übrigens einmaligen „Don Bosco Schulapp“ wesentlich verbessert.

Bei allen Vorhaben wurden wir tatkräftig und zum Teil auch finanziell von der Elternpflegschaft und dem Förderverein -vielen Dank für die große Spende für das Spielhäuschen und die Lernmaterialien- unterstützt.

Ein weiteres wichtiges Thema, welches uns auch zukünftig intensiv beschäftigen wird, ist die  Leistungsbewertung an der GGS Don Bosco. Wir haben damit begonnen einheitliche Themen und Bewertungsmaßstäbe zu setzen, die wir am Ende des Schuljahres allen Eltern auf den Pflegschaften vorstellen werden.

Liebe Eltern, die gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit bereichert unser Schulleben und stärkt unser tägliches Tun.

Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr

Schulleitung und Kollegium der GGS Don Bosco

Brauhardt (Schulleiter)

M. Steinkemper (Konrektorin)

Rückseite des Briefes:

Hier nun noch wichtige Informationen zum letzten und ersten Schultag:

Ablauf des letzten Schultages am Dienstag, den 22.12.15:

Schulschluss um 11.30 Uhr

Am 07.01.2015 beginnt der Unterricht regulär nach Stundenplan um 8.05 Uhr

Fehlzeiten vor und nach den Ferien bitte mit Attest belegen. (Attest einreichen jetzt auch über die App möglich!).

Handy

Schulbrief Nr. 6 Weihnachten und Jahresrückblick als PDF