Schulbrief Nr. 4 Sankt Martin

Sankt Martinsbrief

sankt_martin 2

unser Martinszug geht am 12.11.2015 den gewohnten Weg. Um 17.45 Uhr stellen sich die Kinder mit Begleitpersonen auf dem Schulhof zum Zug auf. Wir gehen pro Klasse mit nur vier Eltern als Begleitung. Die übrigen Erwachsenen und Kinder reihen sich bitte am Ende des Zuges ein. Das Martinsfeuer wird wieder auf der Wiese neben dem Kindergarten St. Fronleichnam stattfinden. Anschließend gehen wir gemeinsam zurück in die Schule.

Folgende Zugordnung bitte ich zu beachten:

Zuerst St. Martin auf dem Pferd, dann die 1. und 2. Klassen o h n e weitere Eltern, dann folgt die Kapelle, danach die 3. und 4. Klassen o h n e weitere Eltern. Alle weiteren Kinder und Eltern folgen bitte anschließend.

Ab 17:15 Uhr und während des Zuges haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern bei einem Glühwein am Glühweinstand vor dem Haupteingang auszutauschen.

Nach dem Zug gibt es in der Schule die Weckmänner. Diese können ab sofort für Schulkinder, Geschwister oder Freunde bei den Lehrerinnen bestellt werden.

Ein Weckmann kostet 3,00 €!

Im Geschäft sind sie preiswerter, doch ist der Zug mit erheblichen Kosten für Kapellen, Pferd, Versicherungen, Feuermaterial und vielen anderen Kleinigkeiten verbunden, die von uns finanziert werden müssen. Zuschüsse der Stadt gibt es nicht. So sind wir wieder auf Ihre finanzielle Mithilfe angewiesen und bitten im Namen des Fördervereins um Spenden. Dieses Geld kann in der Schule abgegeben werden.

Bitte tragen Sie auf dem anhängenden Abschnitt die gewünschte Weckmannanzahl und den Gesamtbetrag (3,00€ pro Weckmann plus Ihrer Spende) ein und geben Sie diesen Abschnitt mit dem Geld bis zum 09.11.2015 in der Schule ab.

Wir danken für Ihre Mithilfe und freuen uns auf Ihr Kommen.

Brauhardt (Schulleiter)

…………………………………………………………………………………………………………………………………

Ich zahle                 €  für ___ Weckmänner

Name                                                                                                   Klasse            :

Schulbrief Nr.4 als PDF:

Schulbrief Nr. 4 Sankt Martin