Schulbrief Nr.11 Sponsorenlauf

Liebe Eltern,                                                                                                                    Köln, den 27.04.2016

Wie bereits auf unserem Terminplan angekündigt, werden die Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihren Sponsorenlauf am Donnerstag, den 12. Mai 2016 auf dem Sportplatz starten.

Alle Kinder kommen bitte um 8.05 Uhr in die Schule.

Die Kinder der 1. und 2. Klassen laufen von 8.15 Uhr bis 10.00 Uhr. Anschließend haben die Kinder Unterricht bis 11.30 Uhr.

Die Kinder der 3. und 4. Klassen haben von 8 Uhr bis 10.00 Uhr Unterricht. Der Lauf findet für diese Klassen nach der ersten Pause statt. Laufende für die 3. und 4.Klassen ist 12.00 Uhr. Alle Kinder gehen aus organisatorischen Gründen geschlossen zurück zur Schule. Die OGS ist geöffnet.

Alle Eltern, Verwandte und Freunde sind herzlich eingeladen auf den Sportplatz zu kommen und anzufeuern und mitzufiebern!  Hierbei zählt jede gelaufene Runde.

Heute bekommen die Kinder ein Blatt, auf dem sich Eltern, Verwandte, Freunde und Nachbarn eintragen können. Darauf schreiben Sie einen Geldbetrag, mit dem Sie das Kind für jede geschaffte Runde belohnen.

Beispiel: Die Oma trägt 50 ct für jede Runde ein und ihr Enkel läuft 5 Runden, so kostet Sie

der Lauf 2 Euro 50 ct.

Je mehr Leute Startgeld geben, umso mehr Geld wird „erlaufen“.

Der gesamte Erlös kommt dem Förderverein der Don-Bosco-Schule zu!         Seit Eröffnung unseres Spielehäuschens leihen sich die Kinder in jeder Pause viele Spielsachen aus. Mit dem Erlös dieses Sponsorenlaufs möchten wir uns noch viel mehr Spielgeräte anschaffen! Außerdem sollen die inzwischen guten hygienischen Bedingungen unserer Schultoiletten weiterhin gewährleistet werden! Also: Helfen Sie weiterhin mit, das Schulleben Ihrer Kinder noch bunter und aufregender zu gestalten. Während des Laufes wird den Kindern an ihren Stationen etwas zum Trinken angeboten.

Mit freundlichem Gruß  S. Tönsing  (Planung Sponsorenlauf)

P.S.: Alle Schülerinnen und Schüler sind verpflichtet am Sponsorenlauf teilzunehmen, weil dieser an einem ganz normalen Schultag stattfindet!

DEN LAUFZETTEL HAT IHR KIND HEUTE ÜBER DIE KLASSENLEHRERIN ERHALTEN  (27.04.2016)

Brief als PDF: Schulbrief Sponsorenlauf 2016