Schulbrief Nr. 10 Tenniswoche

die GGS Don Bosco baut ihre Kooperationen mit Vereinen weiter aus. In diesem Rahmen möchten wir den Kindern Einblick in verschiedenste Sportarten geben, sie bestenfalls für eine oder mehrere Sportarten begeistern.

In der Woche nach den Osterferien findet deshalb für die Jahrgänge 3 und 4 an unserer Schule eine Tennis-Schnupperwoche statt. In dieser Woche werden in den genannten Stufen  Sportstunden von ausgebildeten Tennistrainern der TSK Tennisschule durchgeführt. Die Kinder erhalten dadurch Gelegenheit unter professioneller Anleitung in einer kleineren Lerngruppe die Sportart Tennis kennenzulernen. Dazu benötigen die Kinder Sportkleidung an den unten genannten Tagen.

Folgende Termine sind vorgesehen:

• Am Dienstag, 05.04.2016 spielen die Klassen 3d, 3c, 4d und die Internationale Vorbereitungsklasse.
  • Am Donnerstag, 07.04.2016 sind die Klassen 4b, 4a und 4c an der Reihe.
  • Am Freitag, 08.04.2016 die Klassen 3a und 3b.

Der reguläre Sportunterricht für alle Jahrgänge findet in dieser Woche nicht in der Turnhalle sondern je nach Wetterlage auf dem Spielplatz oder Schulhof statt.

Sollte Ihr Kind Interesse am Tennisspiel entwickeln, besteht die Möglichkeit, Ihr Kind bei der TKS-Tennisschule anzumelden. Weitere Informationen dazu folgen.

Ein herzliches Danke schön geht an den Förderverein und „Grün- Weiß Porz“, die diese Woche sponsern.

TIPP: Auf unserer Homepage und in der Schulapp werden wir Bilder und Filme zur Tenniswoche einstellen. Zur „Trommel und Percussionwoche“ in Zusammenarbeit mit der Carl Stamitz Musikschule finden Sie dort bereits Fotos und ein Video.

Brauhardt

Schulbrief als PDF: Schulbrief Nr. 10 Tenniswoche