Schulbrief Nr.1 Spendenlauf & Tage der offenen Tür

10. Sponsorenlauf für die Don-Bosco-Schule

Anders als auf unserem Terminplan angekündigt, werden die Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihren Sponsorenlauf am Montag, den 02. Oktober 2017 auf dem Sportplatz starten. Die Kinder der Klassen 1 und 2 beginnen um 8.00 Uhr, die Kinder der 3. und 4. Schuljahre um 10.30 Uhr. Genauere Informationen über die Organisation und den Tagesablauf erhalten Sie vor dem Sponsorenlauf über einen weiteren Schulbrief.

Alle Eltern, Verwandte und Freunde sind herzlich eingeladen anzufeuern und mitzufiebern!

Hierbei zählt jede gelaufene Runde.

Heute bekommen die Kinder ein Blatt, auf dem sich Eltern, Verwandte, Freunde und Nachbarn eintragen können. Darauf schreiben Sie einen Geldbetrag, mit dem Sie das Kind für jede geschaffte Runde belohnen.

Beispiel: Die Oma trägt 50 ct für jede Runde ein und ihr Enkel läuft 5 Runden, so kostet sie der Lauf 2 Euro 50 ct.

Je mehr Leute Startgeld geben, umso mehr Geld wird „erlaufen“.

Der gesamte Erlös kommt dem Förderverein der Don-Bosco-Schule zu Gute.

Super!  Unser Schulmotto heißt: Vielfalt, Sport und Gesundheit ! Wir möchten als Sportschule noch viele neue Sport- und Spielgeräte anschaffen – auch im Hinblick auf unsere Projektwoche mit abschließendem großen Sport- und Schulfest im Sommer 2018.

Außerdem sollen die inzwischen guten hygienischen Bedingungen unserer Schultoiletten weiterhin gewährleistet werden!

Also: Helfen Sie mit, das Schulleben Ihrer Kinder noch bunter und aufregender zu gestalten.

P.S.: Alle Schülerinnen und Schüler sind verpflichtet am Sponsorenlauf teilzunehmen, weil dieser an einem ganz normalen Schultag stattfindet!

Info zum Tag der Offenen Tür

• ACHTUNG: Am Samstag, den 30.09.2017 ist der „Tag der offenen Tür“ an der GGS Don Bosco.
  • Unterricht von 8 Uhr – 11.30 Uhr für Klassen 2-4/ Klasse 1 bestellt die Kinder individuell
  • An diesem Tag besteht Schulpflicht, bitte in Ihrem Kalender eintragen.

Beantragung zur Beurlaubung erhalten Sie über die Homepage oder im Sekretariat.

Schulbrief als PDF:

Schulbrief Nr. 1 Sponsorenlauf