Schulbrief Nr.13 zum Schulfest & Projektwoche Trommelzauber

vom 27.06. – 01.07. findet unsere Trommelzauber-Projektwoche statt. Hier kommen alle wichtigen Informationen zu der Projektwoche und zum Schulfest, welches am Ende der Projektwoche stattfindet..

Alles zur Projektwoche

Stundenplan

In dieser Woche gelten veränderte Unterrichtszeiten, die OGS ist geöffnet.

Klasse 1 + 2:          Montag – Freitag 8:05 – 11:30 Uhr

Klasse 3 + 4:          Montag – Mittwoch, 8:05 – 12:45 Uhr

Donnerstag + Freitag 8:05 – 11:30 Uhr

Elternabend zur Projektwoche

Am Montag, 27.06., findet um 19:30 Uhr ein Elternabend in den Räumen der OGS statt. Dort werden Sie als Eltern über die Inhalte der Projektwoche informiert und dürfen auch selbst zu den Trommeln greifen.

Kosten

Für die Projektwoche sammeln wir für jedes Kind 5 € ein, die restlichen Kosten werden vom Förderverein und über den Eintritt zu den Vorstellungen getragen.

Alles zum Schulfest

Schulfest am Ende der Projektwoche

Am Freitag, 01.07., findet unser Schulfest von 14:00 – 17:00 Uhr statt. An diesem Tag können Sie die in der Woche entstandenen Arbeiten Ihrer Kinder besichtigen, sich in den zwei Trommelvorstellungen ins Zauberland entführen lassen und sich mit Kuchen und internationalen Spezialitäten stärken.

Trommelvorstellung auf dem Schulfest

Jeweils um 14:15 Uhr und um 16:00 Uhr stehen in den beiden Trommelvorstellungen alle Kinder auf bzw. neben der Bühne und freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

Eintrittspreise Trommelvorstellung

Eintrittskarten zu den Vorstellungen werden über die Klassenlehrerinnen verkauft:

Erwachsene  2,00 €          Kinder 0,50 €    (Kinder unserer Schule bezahlen keinen Eintritt!)

Helferabfrage

Zudem werden wieder viele fleißige Helfer beim Schulfest gebraucht. Bitte geben Sie den unten stehenden Abschnitt Ihrem Kind bis Freitag, 17.06., mit in die Schule.

Aufsicht

Alle Kinder sind in die Trommelvorstellungen um 14.15 Uhr und um 16 Uhr eingebunden. Während des gesamten Schulfestes (Freitag /01.07.2016) liegt die Aufsichtspflicht bei den Eltern. Dies gilt auch für die Kinder der OGS. Die OGS schließt um 14:00 Uhr! Wenn die Aufsichtspflicht durch Sie, Bekannte oder Verwandte nicht durchgeführt werden kann, geben Sie uns bitte Rückmeldung.

J. Brauhardt

Rückmeldung

Rückmeldemöglichkeit für Helfer nur auf dem Originalbrief siehe hier:

Schulbrief Nr. 13 Info Trommelzauber