Känguruklasse

Darf ich mich vorstellen?

Hallo, mein Name ist Ru. Ich bin das Klassentier der Känguruklasse. Ich bin eine rote Riesenkängurudame und habe immer meine Tochter dabei. Die Kinder der Känguruklasse haben ihr einen Namen gegeben: Emma. Sie verbringt den ganzen Tag in meinem Beutel. In diesem geschützten Bereich dicht an meinem Körper kann sie sich ausruhen, aber auch alles aus sicherer Perspektive beobachten. Noch ist sie zu klein, um alleine herum zu hüpfen. Das machen die Kängurukinder erst nach frühestens 190 Tagen.

Wir roten Riesenkängurus sind die größten Kängurus und auch die größten lebenden Beuteltiere. Wir leben eigentlich in den Steppen Australiens. Wir sind Pflanzenfresser und fressen am liebsten leckeres Gras.

Manchmal kommt auch meine Cousine Sally zu Besuch zu uns. Sie spricht leider nur Englisch, das ist am Anfang ganz schön komisch. Es ist aber immer wieder schön, wenn sie in den Unterricht kommt, denn sie macht immer tolle Sachen mit uns. So erzählt sie uns z.B. lustige Geschichten.