In der Zooschule

Susanne Anderson

Heute hatte die Eulenklasse ihren wahrscheinlich letzten Schulausflug in die Zooschule. Als erstes sind wir mit der S-Bahn zum Zoo gefahren. Als wir ankamen hatten wir noch ein bisschen Zeit. Also sind wir noch für eine halbe Stunde zum Spielplatz gegangen. Später sind wir noch in die Zooschule gegangen. Wir haben mit Frau Klatt der Zooschullehrerin über die Sinne der Tiere geredet (z. B. Sehsinn, Hörsinn, Riechsinn und noch viel mehr).  Als Nächstes hat uns Frau Klatt eine Aufgabe gegeben, dass wir die Sinne der drei Tiere vom Impala und dem Pinselohrschwein und dem Erdmännchen beobachten und aufschreiben. Danach sind wir wieder in die Zooschule gegangen und haben alles besprochen. Nun war der Vormittag auch schon vorbei. Leider mussten wir uns vom Zoo verabschieden. Danach haben wir noch ein Eis gegessen und sind schon wieder in die Schule gefahren.

(Naomi)