Europa, Die wilden Kerle und Wasserspiele

Nina Szillat

Europa

Intensiv haben sich die Igelkinder in den letzten Wochen mit verschiedenen europäischen Ländern beschäftigt. Die einzelnen Expertengruppen stellten dann ihr Land dem Rest der Klasse vor und beantworteten fleißig Fragen am Ende.

Von besonderen Spezialitäten, über die Einwohnerzahl des Landes, hin zu besonderen Sehenswürdigkeiten…wir erfuhren jede Menge von den Expertenkindern.

***Einmal Lehrer sein macht doch ganz schön Spaß***

Die wilden Kerle

Trotz der Hitze luden uns die Kinder der Theater-AG ein, das Stück „Wo die wilden Kerle wohnen“ anzuschauen. Das Stück verzauberte uns nicht nur durch seine tollen, kreativen Kostüme, seine Kulisse und die mitreißende Musik, sondern vor allem durch seine fantastischen Schauspieler. Hier ein kleiner Eindruck:

***WILDE KERLE: IHR HABT UNS VERZAUBERT :)***

Ausflug nach Gut Leidenhausen

Der Höhepunkt der Hitze-Woche war unser Ausflug zusammen mit den Schmetterlingen auf den Wasserspielplatz in Gut Leidenhausen. Hier erholten wir uns ein wenig von der anstrengenden heißen Woche und nutzten das schöne Wetter einfach mal zu spielen und toben: