Kennenlernnachmittag

Home Kennenlernnachmittag

Kennenlernnachmittag an der GGS Don Bosco

Die Schulneulinge erhalten einige Wochen vor den Sommerferien eine Einladung zu einem Kennenlernnachmittag.

In dem Einladungsbrief wird auch die Klassenzusammensetzung bekanntgegeben.

Zu den Grundsätzen der Klasseneinteilung siehe hier.

Der Kennenlernnachmittag

Der Kennenlernnachmittag dauert ca. eine Stunde, hier haben Eltern und Kinder die Möglichkeit, die Klassenkameraden und die Klassenlehrerin kennen zu lernen. Im jeweiligen zukünftigen Klassenraum wird mit den neu einzuschulenden Kindern Kennenlernspiele gespielt.Die Eltern kommen nicht mit in die Klasse.

Der Kennenlernnachmittag findet in der Regel an einem Wochentag nachmittags in der zukünftigen Klasse der Kinder statt und er wird von den zukünftigen Klassenlehrerinnen organisiert und durchgeführt.

Den Eltern der einzuschulenden Kinder  wird von den der Elternpflegschaft Kekse und Getränke angeboten.

Kennenlernn Kennen2