Home Aktivitäten

Aktivitäten an der GGS Don Bosco

An der GGS Don Bosco finden zahlreiche Aktivitäten statt, die das Lernen und Zusammenleben fördern.

→ Bilder und Beschreibung einzelner Aktivitäten unter dem Menüpunkt „Unser Schulleben“

Das gemeinsame Gestalten und Feiern von schulischen Festen stärken an der GGS Don Bosco den Zusammenhalt und das Erleben von Schule bei Kindern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern. Feste können der Abschluss eines Projektes sein, das Kinder und Lehrer gemeinsam angehen. (Beispiel Frühlingsfest & Projektwoche)

In  Projekten und Projektarbeit an unserer Schule können Kinder vom Projektthema ausgehend lernen und Lehrer Unterricht anders planen.

Die GGS Don Bosco bezieht möglichst viele außerschulische Lernorte durch Ausflüge mit in den Lernprozess ein, denn vieles kann man nur vor Ort und nicht nur in Büchern oder Filmen lernen.

Die Don Bosco Schule nimmt seit Jahren besonders erfolgreich an sportlichen und musikalischen Wettbewerben teil. Teilnahme und Erfolgserlebnisse motivieren die Kinder zu noch größerer Leistung.

Erfahren Sie mehr über einzelne Aktivitäten in dem Menüpunkt „Unser Schulleben“

ChorP1110973kleinChor 2