Leitbilder

Home Leitbilder

Unsere Leitbilder im Überblick

Das Leitbild unserer Schule wurde 2016 auf Schulentwicklungskonferenzen von den Lehrer/-innen, der OGS und der Elternpflegschaft sowie in Absprache mit den Schüler/-innen bestimmt.

Die Leitbildsätze sind nicht hierarchisch angeordnet. Sie geben gleichwertig die Grundwerte unsere Schule wieder. Im Leitbild wird deutlich, was uns ausmacht.

In unserer Schule

• machen wir alle Kinder stark und fördern sie in ihrer Vielfalt. (Leitbild 1/LB 1)
  • erziehen wir zur Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. (LB 2)
  • gehen wir fair und respektvoll miteinander um. (LB 3)
  • halten wir uns alle an festgelegte Regeln und Vereinbarungen. (LB 4)
  • gestalten wir Schulleben als Gemeinschaft. (LB 5)
  • wird Sport und Gesundheit groß geschrieben. (LB 6)

Die Leitbildsätze werden im Schulprogramm durch Handlungsfelder konkretisiert und dienen umgekehrt dazu, unser Programm zu strukturieren. In der Übersicht sind die zum jeweiligen Leitbild (LB 1- LB 6) gehörigen Felder in jeweils einer Farbe gehalten.

Ihre Fragen & Anregungen zu den Leitbildern

Sie haben Fragen oder Anregungen zu diesem Thema? Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Besucht Ihr Kind unsere Schule? Falls ja - in welcher Klasse ?(Pflichtfeld)

Themengebiet Ihrer Anmerkung/Frage (Pflichtfeld)

Ihre Frage/Anmerkung

Ich wünsche eine Antwort an die oben genannte Emailadresse. (Pflichtfeld)

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Schulprogramm & zur Schulentwicklung an der GGS Do Bosco!