Anmeldung OGS

Home Anmeldung OGS

Anmeldung OGS

Die Anmeldung zur Schule und zur OGS sind zwei voneinander unabhängige Vorgänge.

Während der Schulanmeldung werden Sie vom Schulleiter darauf hingewiesen, dass das Kind auch an der OGS der GGS Don Bosco angemeldet werden kann. Da wir eine „offene“ Ganztagsgrundschule sind, können Sie auswählen, ob Ihr Kind dort betreut werden soll, oder aber nach der Schule nach Hause geht.

Sie füllen bei entsprechendem Interesse mit dem Schulleiter die OGS-Anmeldeformulare aus. Nur Kinder, die auch an der GGS Don Bosco aufgenommen werden, können einen OGS-Platz belegen.

Eine Anmeldung entspricht nicht einer Aufnahme.

Sollte Ihr Kind an der GGS Don Bosco aufgenommen werden (Rückmeldung ca. im April), werden die aufgenommenen Kinder auf die OGS-Plätze verteilt. Eine Aufnahme an der Schule garantiert keine Aufnahme in der OGS.

Für Rückfragen steht Ihnen die Leitung der OGS zur Verfügung:

Offener Ganztag (OGS) der GGS Don Bosco
Leitung: Frau Fromm
Telefon: 02203 – 202 998-47
Email: OGS.Humboldtstrasse@invia-koeln.de

Das Anmeldeformular zur OGS erhalten Sie unter Formulare und Kontakte!