Positiver Corona Selbsttest in der 3 c / Gruppe Präsenztag Mittwoch

ich möchte Sie hiermit darüber informieren, dass an unserer Schule in der Gruppe der Klassen 3 c (Präsenztag Mittwoch) heute eine Schülerin /ein Schüler einen positiven Selbsttest aufwies und durch das Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt wurde. Der Selbsttest des Kindes wird danach immer  durch den Hausarzt überprüft. Das Gesundheitsamt weist ausdrücklich darauf hin, dass der Name des Kindes nicht genannt werden darf.

Für die Schule und Ihr Kind wurden KEINE Maßnahmen angeordnet. Ihr Kind ist also nicht betroffen.
Der Schul- und OGS Betrieb findet weiterhin für alle Schülerinnen und Schüler normal und unter den gegebenen Schutzmaßnahmen statt.

Wichtig: Alle Entscheidungen über Quarantäne und Testungen trifft das Gesundheitsamt und nicht die Schule.

Obwohl also keine Erkrankung nachgewiesen wurde, möchten wir Sie trotzdem bitten, folgende Regelungen mit besonderer Beachtung umzusetzen:
• Alle Schülerin und Schüler mit Schnupfen und ohne weitere Krankheitsanzeichen oder Beeinträchtigung ihres Wohlbefindens bleiben zunächst für 24 Stunden zu Hause und sollen beobachtet werden.
• Nur wenn keine weiteren Symptome auftreten, nimmt die Schülerin oder der Schüler nach den 24 Stunden wieder am Unterricht teil.
• Kommen jedoch weitere Symptome wie Husten, Fieber etc. hinzu, ist eine diagnostische Abklärung zu veranlassen.

Schicken Sie Ihr Kind nicht in die Schule, wenn es Schnupfen und eine weitere Symptomatik wie z.B. Husten hat. Wir lassen Kinder ansonsten umgehend abholen, da der Gesundheitsschutz für alle Kinder der Schule unbedingt gewährleistet bleiben muss.

Bitte beteiligen Sie sich nicht an Spekulationen in den sozialen Medien wie Facebook u.a., sondern treten bei Rückfragen an uns heran. Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Beachten Sie auch alle weiteren Informationen zum Thema Corona auf unserer Homepage und in unserer KIKS Schulapp.

++Bitte beachten Sie, dass wir zum Thema Corona die betroffenen Eltern und Gruppen unter großem Einsatz umgehend und z.T. persönlich informieren++ die Schulgemeinschaft und laut Gesundheitsamt nicht betroffene Gruppen informieren wir jeweils zeitnah über die Homepage++ In der App finden Sie die Informationen unter „Corona Briefe“ ++