Einverständnis Videokonferenz & Konzept Lernen auf Distanz

in den nächsten Tagen werden wir erfahren, wie der Unterricht unter den Corona Bedingungen fortgesetzt wird. Unabhängig davon gehen wir davon aus, dass wir die Nutzung von Videotelefonie dauerhaft in der Unterrichtsgestaltung zu verschiedenen Anlässen nutzen werden. Wir möchten Sie daher bitten, die als Download beiliegende Datenschutzerklärung zu unterschreiben und uns wieder zukommen zu lassen. Außerdem haben wir unser Konzept zum Lernen auf Distanz angepasst – siehe unten.

Achten Sie auch darauf, dass Sie während der Videokonferenz:

• Ihr Kind bei der technischen Umsetzung unterstützen,
• es ansonsten aber alleine und mit Kopfhörern an einem Videotreffen teilnehmen lassen.
• Die Beiträge Ihres Kindes und die der anderen Schülerinnen und Schüler sind nur für die Klassengemeinschaft und die Lehrkraft bestimmt.