Wie funktioniert ,,Fernsehmachen“?
Claudia Drießen

WDR K6WDR K1WDR K5WDR K7

Wie funktioniert ,,Fernsehmachen“?

Um das herauszufinden waren die Kinder der Sonnenklasse beim WDR.

Wollt ihr auch einmal selber über Köln fliegen?

Einmal unsichtbar werden oder klitzeklein wie ein Mäuschen sein??

Wie Pippi Langstrumpf ein Auto über eine Schotterpiste lenken???

Diese lustigen Tricks und noch viele andere sind im WDR Kinderstudio mit Hilfe der Technik gar kein Problem……

Wir haben eine superspannende Einführung in die  Welt des „Fernsehmachens“ erhalten und all diese lustigen Tricks erlebt.

Dabei wurden wir  zu Technikern, Maskenbildner und Nachrichtensprechern und produzierten eine (fast) professionelle Nachrichtensendung.

Zum Schluss dürften wir unseren selber produzierten Film sogar mitnehmen.

Voller Spannung haben wir uns diesen wieder zurück in der Schule angekommen am nächsten Tag in unserer Klasse angeschaut….. und am liebsten möchten wir uns diesen immer und immer wieder ansehen….

Vor Lachen haben uns fast die Bäuche weh getan.

Es war ein tolles Erlebnis!

,,Fernsehmachen“, Tricks der Technik und einen Einblick in die Berufswelt der Medien, Teamarbeit, Spaß, Spannung und eine eigene Sendung…. Wollt ihr es auch ausprobieren?

Nur Mut!

WDR K11Die Sonnenklassse