Schulbrief Nr.8 Projektwoche und Schulfest

Informationen zur Projektwoche

entsprechend unseres Schulprofils „Sport & Gesundheit“ ist unsere

diesjährige Projektwoche vom 18.06. bis 22.06.2018 dem Thema

„Fußball WM 2018“ gewidmet.

• die Kinder werden in dieser Woche viel Sport treiben
  • einiges über gesunde Ernährung beim Sport erfahren
  • an Trainingseinheiten teilnehmen
  • sich mit den teilnehmenden Ländern der Fußball WM beschäftigen
  • die Bayarena besuchen/ der 1.FC Köln zeigte sich leider wenig entgegenkommend
  • und vieles mehr

In dieser Projektwoche endet der Unterricht für Ihre Kinder um 11.30 Uhr. Die OGS findet statt.

Zum Abschluss der Projektwoche veranstalten wir für alle Eltern und Kinder ein Schulfest zum selben Thema „Rund um den Ball“ (siehe Rückseite).

Zur Durchführung der Projektwoche benötigen wir verpflichtend 7 Euro (Material, Ausflüge u.a.) von Ihnen. Bitte geben Sie diese Ihrem Kind bis Freitag den 08.06 bei der Klassenleitung Ihres Kindes ab.

Die Kinder sollen in der Projektwoche in sportlicher Kleidung in die Schule kommen.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Klassenleitungen zur Verfügung. Diese verteilen ggf. noch gesonderte Briefe zum Vorhaben in der jeweiligen Klasse.

Informationen zum Schulfest

Liebe Eltern & Kinder,

wir laden Sie/Euch herzlich ein zu unserem großen Sommerfest unter dem Motto:

Rund um den Ball

• Wann ?
  • Am Samstag, dem 23. Juni 2018, 12 bis 16 Uhr
  • (Aufbau um 10:30 Uhr)

Wo?

An der GGS Don Bosco / Das Sommerfest findet u.a. auf dem Schulhof und der Spielwiese der GGS Don Bosco statt.

Was?

Auf unserem Sommerfest werden durch die Klassen zahlreiche Spielstände angeboten, die die Kinder besuchen können.

Es werden musikalische und tänzerische Beiträge der Kinder präsentiert.

Außerdem wird natürlich für das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste gesorgt: Neben diversen Getränken und Würstchen frisch vom Grill wird es einen „Eismann“, eine Cafeteria sowie einen Stand mit internationalen Spezialitäten geben.

Wer?

Eingeladen sind alle Kinder und Eltern der Schulgemeinde, aber auch interessierte Kinder und Erwachsene aus Porz.

Ihre Mithilfe

Das Sommerfest kann nicht ohne Ihre Hilfe stattfinden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zum Sommerfest durch Ihre Mithilfe einen Beitrag leisten.

Für die Spielestände der Klassen erhalten Sie einen gesonderten Brief der Klassenlehrerin/des Klassenlehrers.

Name des Kindes:_________________________  Klasse:________________

Bitte bei der Klassenlehrerin abgeben bis Freitag, dem 15.Juni 2018!

Ich helfe beim allgemeinen Aufbau (10.30 Uhr) □   Abbau □ (ab 15.30 Uhr)

• Ich kann beim Getränkestand helfen:

□  11 -12 Uhr  □  12-13 Uhr  □  13-14 Uhr  □ 14-15 Uhr □ 15-16 Uhr

c.) Ich kann beim Grillstand helfen:

□  11 -12 Uhr  □  12-13 Uhr  □  13-14 Uhr  □ 14-15 Uhr □ 15-16 Uhr

d.) Ich spende für die Cafeteria:

□ 1 Kuchen    (Bitte ab 10.45 Uhr in der Cafeteria abgeben, keine Fertigtrockenkuchen!)

Kuchenart: _______________________

• Ich spende für den Stand „internationale Spezialitäten“:_____________________