Schulbrief Nr.5 – Teil 2 – Regelung Hitzefrei

wegen des anhaltend heißen Wetters heizen sich die Klassenräume zum Teil bis deutlich über 30° C auf. Den Schulen wird die Möglichkeit gegeben, die Stundenpläne bei entsprechenden Wetterbedingungen den Gegebenheiten anzupassen. (Teilnahme am Unterricht und an sonstigen Schulveranstaltungen RdErl. d. Ministeriums für Schule und Weiterbildung v. 29.05.2015)

Für die komplette Woche/bis zum 28.06.2019 gelten deshalb folgende Regelungen:

• Der Unterricht für die Klassen 3 und 4 endet nach der 4. Stunde um 11.35 Uhr. Die OGS – Betreuung findet statt.
  • Für die Klassen 1 und 2 findet der Unterricht nur bis zur 3 .Stunde/10.50 Uhr statt. Die OGS – Kinder werden bis Beginn der OGS von den Lehrkräften betreut.

Durch Lehrkräfte betreute AGs finden diese Woche nicht statt.

Bzgl. der Durchführung des HSU Türkisch/Persisch/Griechisch gilt generell: Ob der HSU Unterricht stattfindet, entscheidet und kommuniziert die jeweilige Lehrkraft.

An den verkürzten Unterrichtstagen werden auch keine Hausaufgaben aufgegeben und die Lernzeit in der OGS findet nicht statt, da konzentriertes Arbeiten nicht mehr gewährleistet werden kann.

J.Brauhardt

Rektor GGS Don Bosco