Schulbrief Nr. 5 – Karneval 2017

Liebe Eltern der GGS Don Bosco,

hier einige wichtige Informationen zum Thema Karneval:

Der Schule stehen gesetzlich sogenannte „bewegliche Ferientage“ zu. Die Schulkonferenz

(Eltern & Lehrer) hat sich darauf geeinigt, diese an den Karnevalstagen wie folgt zu verteilen:

• Weiberfastnacht /Donnerstag, den 23.02.2017 findet Unterricht bzw. eine Karnevalsfeier bis 10:45 Uhr statt/OGS schließt um 14 Uhr
  • Karnevalsfreitag /Freitag, den 24.02.2017 ist unterrichtsfrei (beweglicher Ferientag)/OGS für bereits angemeldete Kinder
  • Rosenmontag/ Montag, den 27.02.2017 ist unterrichtsfrei (beweglicher Ferientag)
  • Karnevalsdienstag/ Dienstag, den 28.02.2017können Ihre Kinder in die Schule kommen (Die Schule bietet eine Beschulung bis 11.30 Uhr an. Die OGS ist nach Absprache für bereits angemeldete Kinder geöffnet) Die Kinder müssen jedoch nicht in die Schule kommen. Wir bitten Sie die Abfrage unten zu beantworten und an die Klassenlehrerin zurückzugeben.

Die Kinder dürfen Weiberfastnacht und Karnevalsdienstag gerne in Kostümen kommen. Wir möchten friedlich und fröhlich zusammen feiern, darum sind Kostüme mit militärischem oder Angst verbreitendem Hintergrund (beispielsweise Soldaten, Terroristen, Horrorclowns, Zombies) nicht erlaubt. Pistolen, Gewehre etc. dürfen in die Klasse mitgebracht werden, jedoch ohne Munition/ Knallplättchen. Die Schulranzen bleiben Weiberfastnacht zu Hause.

Mer wünsche ne schöne Fastelovend…                   Mit freundlichem Gruß  J. Brauhardt,

Name des Kindes:____________________________                     Klasse: _____________

Den Abschnitt bitte bis Freitag 10.02.2017 angekreuzt an die Klassenlehrerin zurückgeben!

□ Mein Kind kommt am Dienstag, den 27.02.2017 zum Unterricht und OGS

□  Mein Kind kommt am Dienstag, den 27.02.2017 zum Unterricht,

aber nach der vierten Stunde NICHT zur OGS (Hiermit genehmigt)

□  Mein Kind kommt am Dienstag, den 27.02.2017 NICHT zum Unterricht