Schulbrief Nr.2 Thema Tag der offenen Tür

Jens Brauhardt

Sehr geehrte Eltern,

unserer Schule ist es wichtig, sich mit all ihren Qualitäten auch nach außen hin zu präsentieren.

Wir werden deshalb dieses Jahr wieder einen „Tag der offenen Tür“ an der GGS Don Bosco veranstalten.

Eingeladen sind alle Interessierte. Vor allem aber die Kindergartenkinder und deren Eltern, sie haben hier die Möglichkeit, sich von unserer guten Arbeit an der GGS Don Bosco zu überzeugen, indem sie die Schule und den Unterricht besuchen. Die Kindergartenkinder können in den ersten Klassen auch am gezeigten Unterricht teilnehmen, mitmachen – einen ersten Vorgeschmack gewinnen, wie es später sein wird, ein Schulkind zu sein.

Der „Tag der offenen Tür“ findet statt am Samstag, den 26.September 2015 von 8.05 Uhr bis 11.35 Uhr (1. bis 4. Stunde)

Für die Schülerinnen und Schüler der GGS Don Bosco ist an dem „Tag der Offenen Tür“ Schulpflicht, da es sich um eine Schulveranstaltung handelt.

Sollten Sie mit Ihrem Kind an diesem Tag zwingende andere Termine haben, möchte ich Sie bitten, diese Termine falls möglich zu verlegen. Ansonsten beantragen Sie bitte eine Beurlaubung für diesen Tag über die Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Das Formular auf Beantragung der Beurlaubung finden Sie auf dieser Homepage.

Mit freundlichem Gruß

J.Brauhardt

Als pdf:

Schulbrief 2015 2016 Nr.2 (Tag der offnene Tür)