Schulbrief Nr.13 Schuljahresende

Liebe Eltern der GGS Don Bosco!

Das Schuljahr 2015/2016 neigt sich dem Ende entgegen und bald schon beginnen die Sommerferien.

Doch bevor es soweit ist, hier noch die letzten Informationen zum Schuljahresende:

• Wir sammeln das Büchergeld nach den Ferien ein

Alle Eltern der jetzigen Schuljahre 1-3 bezahlen den gesetzlich vorgeschriebenen Eigenanteil des Büchergeldes (12 Euro Büchergeld + 8 Euro Kopierkosten/ Schulkonferenzbeschluss). Bei Empfang von Sozialleistungen müssen nur 8 Euro gezahlt, werden, wenn man den Jobcenter-Bescheid an der Schule einreicht. Mehr Informationen dazu nach den Ferien.

b.) Zeugnisse & Termine (Bitte Ihrem Kind eine Hülle für das Zeugnis mitgeben)

• Freitag, den 08.07.2016, erhalten alle Klassen ihre Zeugnisse (Ausnahme 2c am Donnerstag). Dies ist auch der letzte Schultag vor den Sommerferien. Der Unterricht endet an diesem Tag für alle Kinder um 10.45 Uhr. Dann beginnen die FERIEN! (Die OGS hat wie jeden Freitag geöffnet.)
  • Bitte geben Sie Ihrem Kind in der letzten Schulwoche eine große Tüte o. ä. mit, damit es seine Mal– und Sportsachen, Jacken etc. für die Ferien mit nach Hause nehmen kann.
  • Am Mittwoch, den 24.08.2016, ist der erste Schultag im neuen Schuljahr. Die Kinder haben in der ersten Schulwoche (Mi, Do, Fr) von 8.05 bis 11.30 Uhr bei den Klassenlehrer(innen) Unterricht und erhalten die neuen Stundenpläne.
  • Bei Fehlzeiten direkt vor und direkt nach den Ferien ist zwingend ein Attest vom Arzt nachzu-reichen. Bitte berücksichtigen Sie dies bei evtl. Krankheitsfällen. Eine Beantragung auf Beurlaubung ist über die Schulleitung zu stellen. Unentschuldigte Fehlzeiten werden vom Schulamt mit hohen Bußgeldern geahndet!

Das Team der GGS Don Bosco bedankt sich herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht allen Kindern und Eltern unserer Schule einen wunderschönen, erholsamen und sonnigen Sommer.

Brauhardt / Rektor

Brief in PDF Format