Schulbrief Nr. 11 Hitzefrei Regelung

wegen des anhaltend heißen Wetters heizen sich die Klassenräume zum Teil bis deutlich über 30° C auf. Wir behalten uns vor, den Unterricht in der 5. bzw. 6. Stunde und die sich evtl. anschließenden AGs an allen folgenden übermäßig heißen Tagen kurzfristig ausfallen zu lassen (s. RdErl vom 29.05.2015 des Ministeriums für Schule und Weiterbildung Ziffer 4.5 „Hitzefrei“). Wir werden Sie hierüber auf unserer Homepage und der Schulapp am jeweiligen Morgen bis 10:00 Uhr informieren!

Am morgigen Mittwoch, 21.06.2017, und am Donnerstag, 22.06.2017, endet der Unterricht wegen der angekündigten Hitze für alle Schüler um 11:30 Uhr.

An den verkürzten Unterrichtstagen werden auch keine Hausaufgaben aufgegeben und die Lernzeit in der OGS findet nicht statt, da konzentriertes Arbeiten nicht mehr gewährleistet werden kann. Die Betreuung in der OGS findet selbstverständlich statt.

Bitte geben Sie Ihrem Kind den unteren Abschnitt morgen wieder mit in die Schule!

M. Steinkemper
Konrektorin