OGS-Elternbeirat

Home OGS-Elternbeirat

Der Elternrat der OGS

Der Elternrat der OGS Drachenhöhle besteht aus drei gewählten Elternteilen.

Zurzeit sind dies:

• Judith Jussenhofen (Sohn, 3. Klasse besucht die „Grüne Gruppe“)
  • Susanne Nitsch (Tochter, 1. Klasse besucht die „Blaue Gruppe“ & Tochter, 4. Klasse besucht die „Gelbe Gruppe“)
  • Danila Händel (Tochter, 2. Klasse besucht die „Grüne Gruppe“)

Wir sind als gewählte Vertreterinnen gerne für alle Eltern unserer OGS-Kinder Ansprechpartner. Dies gilt vor allem für Dinge, die das OGS-Leben über die eigene Gruppe hinaus betreffen. Themen, die immer wieder diskutiert werden sind z.B. das Essen, die Hausaufgabenzeichen, die Organisation des Tagesablaufs, die AGs oder auch die Möblierung (Regale für Ranzen o.ä.).

Wir haben als gewählte Elternvertreterinnen die Möglichkeit, in der gemeinsamen Arbeitsgruppe, bestehend aus LehrerInnen, OGS-MitarbeiterInnen und Elternrat der OGS, mitzuarbeiten. Hier können wir Ihre konkreten Fragestellungen einbringen und versuchen im Sinne Aller, eine gute Lösung zu finden.

So haben wir zum Beispiel die Hausaufgabenzeichen geändert bzw. modifiziert oder die Ablagen der Ranzen für die Blaue und die Grüne Gruppe in die Gruppenräume verlegt. Wir geben Ideen für AGs und fragen nach den geplanten Abstellmöglichkeiten der Ranzen etc. im Flur vor den Klassenräumen. Eine konstruktive Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen der OGS und der Schule mit uns Eltern als Bindeglied ist für einen guten und reibungslosen Ablauf wichtig. An der Pinnwand neben der „Türkisen Gruppe“ finden Sie einen Aushang mit unseren Bildern und Kontaktdaten sowie einen Briefkasten für Ihre Anregungen, Fragen, Kritik.