Harry Potter Tag

Diana Lautner

 

Am 29. November 2016 tauchten wir ein in die Welt von Hogwarts. Als Einstimmung sahen wir uns alle den ersten Teil „Harry Potter und der Stein der Weisen“ an. Nebenbei knabberten wir Popcorn und Chips und ließen uns die frisch gebrauten Zaubertränke schmecken.

 

Die Auswertung eines Quiz‘ brachte danach ans Licht, zu welchem Haus jeder von uns wirklich gehörte. Die Einteilung erfolgte nach folgenden Kriterien, die der Sprechende Hut anschließend kundtat:

p1120747

„Vielleicht seid ihr in Gryffindor, sagt euer alter Hut, denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut. In Hufflepuff hingegen ist man gerecht und treu, man hilft dem andern, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu. Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise, dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett‘ ich, auf die Reise. In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden, doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.“

 

 

 

Den Abschluss bildete die Herstellung eines Schnatzes aus purem Gold. Allerdings erlebte dieser nur bei wenigen die Heimreise, denn er schmeckte einfach zu gut.

 

Alles in allem war es ein ausgesprochen gelungener Tag und wir bedauern es sehr, dass die folgenden Teile nicht mehr FSK 6 sind.

p1120715