Betreuuungszeiten

Home Betreuuungszeiten

Betreuung in der OGS

Tägliche Betreuungszeiten:

Die in der OGS angemeldeten Kinder der Don-Bosco-Schule werden täglich nach Schulschluss bis 16.00 Uhr in unserer OGS betreut. Kinder, deren Eltern einen Nachweis erbringen, dass sie auch die Spätbetreuung benötigen, können ihr Kind bis 17.00 Uhr betreuen lassen.

Ferien

Sowohl in den Herbst- als auch in den Osterferien bieten wir in der zweiten Hälfte der Ferien eine einwöchige Betreuung für Ihre Kinder an. In den Sommerferien betreuen wir die Kinder drei Wochen lang. Es werden auch einige Brückentage von unserem Betreuungsangebot abgedeckt. Dies teilen wir den Eltern zum Beginn des Schuljahres mit. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist die OGS generell geschlossen.

Brückentage

Um die Betreuung in den Ferien und an den Brückentagen zu gewährleisten, finden im Vorfeld verbindliche Abfragen statt.
Hierdurch stellen wir sicher, dass ausreichend Mitarbeiter zur Betreuung Ihrer Kinder anwesend sind.

Ebenso ist es uns dadurch möglich ein ausgewähltes, kreatives und abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Kinder zu organisieren. In den Ferienwochen finden die unterschiedlichsten Angebote statt: Sportstudenten bieten z. B. themenorientierte Kurse in der Turnhalle an.

Ebenso können wir in diesem Zeitraum besondere kreative Angebote – sowohl von unseren eigenen Mitarbeitern, als auch durch auswärtige Mitarbeiter – anbieten. Wenn das Wetter es erlaubt, machen wir mit den Kindern in den Sommerferien einen großen Ausflug pro Woche, z. B. in den Zoo, in das Bonbonmuseum, nach Leidenhausen usw.