Schulbrief Nr.3 Judowoche & kostenloses Judotraining

Sehr geehrte Eltern,

die GGS Don Bosco baut ihr Angebot passend zum neuen Schulprofil „Sport & Gesundheit“ weiter aus. In der vergangenen Woche haben wir an der Schule eine „Judowoche“ durchgeführt. Bei den Kindern der 2. – 4. Klasse übernahmen die Judo Trainer des Vereins Samurai e.V. den Sportunterricht. Dazu besuchten die Kinder die ausgebauten Trainingsräume im Kellerbereich unserer Schule. An der Judostunde nahmen die Kinder mit großer Begeisterung teil! Das Kräftemessen unter Beachtung von Regeln ist Teil des Sportlehrplans NRW.

Der Judoverein/ Samurai e.V. trainiert übrigens seit vielen Jahren in unserer Schule (im Kellerbereich) und wir möchten an dieser Stelle noch einmal Werbung für ihn machen:

Nutzen Sie den Flyer für eine kostenlose Schnupperstunde und melden Sie Ihr Kind zum Judo- Training an! Den Flyer und den Gutschein zum kostenlosen Training finden Sie auf der Rückseite des Briefs.

Unser Anliegen ist es, regelmäßig Sportwochen an der GGS Don Bosco  in Kooperation mit unterschiedlichen Vereinen der Region durchzuführen. (Bisher: Tennis, Judo, Tischtennis)

Mit freundlichen Grüßen,  J. Brauhardt Rektor GGS Don Bosco

Bringen Sie Ihr Kind zum Probetraining und zeigen Sie dort den Gutschein vor.

judowoche-gutschein

Schulbrief-Nr-3-Judo-Woche & Gutschein-2016